Sie sind hier:Schulleben»Klassen»Klasse 3

Klasse 3

Klassenleiterin:     Frau Mattuschka

Wir feiern Karneval!

Die Klasse 3 gewinnt zwei Pakete voller Kakis bei dem Malwettbewerb.

Klasse 3 entdeckt die Kaki-Frucht

Die Klasse 3 hat heute "mit allen Sinnen" die Kaki-Frucht kennengelernt. Zweidrittel der SchülerInnen haben diese Frucht heute zum ersten Mal probiert!

Anlass, den Kindern diese "Winterfrucht" vorzustellen und die SchülerInnen auf den Geschmack zu bringen ist ein Wettbewerb von der Aktion "klasse-kids" der Eurpäischen Union. So sorgfältig haben die Kinder noch nie eine Malvorlage ausgemalt und anschließend ausgeschnitten. 

Gerne würde sich die Klasse mit dem Preisgeld neues Spielzeug kaufen - sowohl für die Klasse selber, als auch für die Schulgemeinschaft neues Pausenspielzeug.

Klasse 3 gestaltet Herbstbilder

Im Sachunterricht haben sich Sie Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 in den letzten zwei Wochen mit dem Thema "Herbst" beschäftigt und dazu ganz individuelle Herbstbücher gestaltet. Sie kennen nun verschiedene Bäume, Pilze und Obstsorten. Sollten sie mal einen Namen davon vergessen, können die Kinder in ihrem Herbstbücher jederzeit nachschauen !

Frühstück

Am letzten Schultag frühstückte die Klasse 3 gemeinsam, jeder brachte etwas zu essen mit. Während die Brötchen noch im Backofen waren, stellten die Schülerinnen und Schüler fest, was für ein Glück wir haben, immer genug zu Essen zu haben und in Frieden zu leben! Ein guter Grund, danke zu sagen!

Bei einer Verlosung des Mildenberger Verlags hat die Klasse 3 zehn Themenhefte zum Lesenüben gewonnen!

Klasse 2/3 feiert St. Martin mit selbst gebastelten Laternen

Heute konnten die Kinder endlich ihre selbstgebastelten Laternen präsentieren!  Zusammen mit den anderen Klassen der Unter- und Mittelstufe zogen sie in die Eingangshalle um dort gemeinsam St.Martins- Lieder zu singen.

Stromforscher