Sie sind hier:Schulleben»Klassen»Klasse 3/4

Klasse 3/4

Klassenleiterin:     Frau Martini

Die Klasse 3/4 liest, gestaltet und spielt gemeinsam mit Frau Balter das Buch „Der Grüffelo“.

Zuerst wurde das Buch gemeinsam erlesen und besprochen. Die Kinder haben anschließend die verschiedenen Charaktere der Geschichte gebastelt. Zum Abschluss wurde die Geschichte gemeinsam gelesen und gespielt.

Zu Besuch bei den Waldjugendspielen

Die Klasse 3/4 hat zusammen mit Frau Martini und Frau Schröder die Waldjugendspiele in Koblenz besucht. Hier mussten wir gemeinsam als Team verschiedene Stationen bewältigen. Auch wenn es sehr matschig war, so hatten wir doch alle einen schönen, ereignisreichen Tag.

Die Klasse 3/4 bastelt Grasköpfe...

...Mal schauen, ob bei guter Pflege das Gras auch wächst…..

Das Ergebnis werdet Ihr in nächster Zeit sehen.

Wir basteln Laternen zum Sankt Martinsfest

Auf den Spuren der Römer

...waren die Klassen 3/4 und 4 an ihrem Wandertag unterwegs. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten das Gelände an der Römerwarte und konnten sich an den Schautafeln informieren, wie die Römer in Mayen lebten. Es waren alle begeistert von diesem erlebnisreichen Wandertag!

Wir basteln Lapbooks zum Thema "Jahreszeiten"