Sie sind hier:Schulleben»Klassen»Klasse 7/8
Vom 29. bis zum 31. März waren wir, die Klasse 6, auf Klassenfahrt in Mendig im Naturfreundehaus. Begleitet wurde wir von unserer Klassenlehrerin Frau Martini und Herrn Schied. Außerdem war Frau Hilger an zwei Nachmittagen dabei.
Im Naturfreundehaus in Mendig gibt es draußen viele Spielmöglichkeiten, die wir oft genutzt haben. Es gibt dort Tischtennisplatten und einen Fußballplatz.
Am ersten Tag haben wir nach dem Ankommen zuerst entschieden, wer in welchem Zimmer schläft. Danach haben wir die Betten bezogen und die Koffer ausgepackt. Anschließend sind wir nach Maria Laach gewandert. Nach dem Mittagessen haben wir eine Edelsteinsuche an dem Vulkan „Wingertsbergwand“ gemacht.
Am zweiten Tag war pünktlich um 8 Uhr Frühstückszeit. Danach haben wir den Felsenkeller von Mendig besichtigt. Anschließend gab es Mittagessen in unserer Unterkunft. Am Nachmittag haben wir ein Überlebenstraining im Wald gemacht. Vor dem Abendessen haben wir noch etwas draußen gespielt.
Am dritten Tag haben wir nach dem Frühstück die Betten abgezogen, die Koffer gepackt und das Gepäck zum Bus gebracht. Dann haben wir noch Tischtennis und Fußball gespielt und sind anschließend zurück zur Schule und dann nach Hause gefahren