Sie sind hier:Schulleben»Klassen»Klasse 7/8

Klasse 7/8

Klassenleiterin:     Frau Martini

Klassenfahrt nach Cleebronn

Die Klasse 7/8 macht zum Abschluss der Unterrichtsreihe „Fische“ in Biologie einen Ausflug mit Fr. Bludau und Fr. Martini ins „Sealife“ nach Königswinter.

Die Klasse 7/8 besucht während der Schulkinowoche das Corso-Kino und guckt den Film „Burg Schreckenstein“

Die Klassen 7 und 8/9 wandern gemeinsam nach Monreal

Unsere Klassenfahrt nach Mendig

Vom 29. bis zum 31. März waren wir, die Klasse 6, auf Klassenfahrt in Mendig im Naturfreundehaus. Begleitet wurde wir von unserer Klassenlehrerin Frau Martini und Herrn Schied. Außerdem war Frau Hilger an zwei Nachmittagen dabei.

Im Naturfreundehaus in Mendig gibt es draußen viele Spielmöglichkeiten, die wir oft genutzt haben. Es gibt dort Tischtennisplatten und einen Fußballplatz.

Am ersten Tag haben wir nach dem Ankommen zuerst entschieden, wer in welchem Zimmer schläft. Danach haben wir die Betten bezogen und die Koffer ausgepackt. Anschließend sind wir nach Maria Laach gewandert. Nach dem Mittagessen haben wir eine Edelsteinsuche an dem Vulkan „Wingertsbergwand“ gemacht.

Am zweiten Tag war pünktlich um 8 Uhr Frühstückszeit. Danach haben wir den Felsenkeller von Mendig besichtigt. Anschließend gab es Mittagessen in unserer Unterkunft. Am Nachmittag haben wir ein Überlebenstraining im Wald gemacht. Vor dem Abendessen haben wir noch etwas draußen gespielt.

Am dritten Tag haben wir nach dem Frühstück die Betten abgezogen, die Koffer gepackt und das Gepäck zum Bus gebracht. Dann haben wir noch Tischtennis und Fußball gespielt und sind anschließend zurück zur Schule und dann nach Hause gefahren

 

 

 

Wandertag mit Frau Martini und Herrn Schied - Schlittenfahren in Arft

Weihnachtsdeko der Klasse 6

Weihnachtsbäckerei in der Klasse 6!

Wir backen "Schneeflöckchen"...

...und so geht es!

Schulkinowoche: Klasse 6 hat "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" angeschaut!

Klasse 6 bastelt Tischlaternen für St. Martin

Klasse 6 gestaltet, mit Unterstützung von Herrn Bons, "Rübengeister"

Die Klasse 5 hat die Fahrradprüfung bestanden!

Ausflug zum Grubenfeld/Lapidea

Üben für die Fahrradprüfung

Ausflug zum Schloss Bürresheim