Sie sind hier:Schulleben»Klassen»Klasse 1/2

Klasse 1/2

Klassenleiterin:     Frau Dietz

Klasse 1/2 gewinnt auch bei KLASSE KIDS

Im Rahmen der Aktion KLASSE KIDS gestalteten die Kinder ein Bild ihrer Traum-Kaki. Dafür wurden wir mit zwei Kartons voll mit Kakis belohnt.  

Auch die Klasse 1/2 lernt die Kaki kennen...

Die Klasse 1/2 hat sich auch einen Tag mit der Kaki beschäftigt. Im Rahmen der Aktion KLASSE KIDS haben die Kinder sich die Kaki mal ganz genau angeschaut. Zuerst wurde die Frucht blind ertastet. Dabei dachten die Kinder an einen Ball, einen Apfel oder eine Mango. Eine Kaki hatten die Kinder noch nie gesehen und auch nicht probiert. Im Anschluss haben wir die Kaki gemeinsam geschnitten und gekostet. Die süße Frucht überzeugte die Kinder. Dann gestalteten alle Kinder ein Bild von ihrer eigenen Traum-Kaki! 

Weihnachtszeit in der Klasse 1/2

In der Vorweihnachtszeit beschäftigte sich die Klasse 1/2 intensiv mit der Weihnachtsgeschichte. Dabei gestalteten sie einen Legekreis und übten die Geschichte für die Weihnachtsfeier in der Kirche ein. 

Auch das Plätzchen backen gehört zu Weihnachten dazu. Dabei hatten die Kinder sehr viel Spaß. Aber das wichtigste war... Die Plätzchen waren sooo lecker.

Die Schüler der Klasse 1/2 basteln St. Martins-Laternen.

Aus Luftballons wurden bunte Bälle, die dann zum Klassenmaskottchen Konstantin dem Drachen wurden.