Klasse 9a

Klassenleiter:         Herr Chmura

Besuch der BBS Andernach

Eine Gruppe von Schülern der Klassen 9a und 9b besuchte die Berufsschule in Andernach. Hier konnten sie in verschiedenen Bereichen schon einmal hineinschnuppern und einen Eindruck gewinnen, was sie nach der Zeit an der Elisabeth-Schule erwartet.

Klassenfahrt nach Neustadt/Weinstraße

Am Montag, den 18.5.15 starteten wir unsere Klassenfahrt in zwei Kleinbussen mit 13 Schülern und zwei Lehrern vom Schulhof der Elisabeth-Schule. Unser Ziel: Die Jugendherberge in Neustadt an der Weinstraße.

Nachdem wir angekommen waren, haben wir zunächst zu Mittag gegessen. Anschließend haben wir die Koffer in unsere Zimmer gebracht und unsere Betten gemacht. Danach sind wir in die Stadt gegangen und haben eine Rallye gemacht. Am Dienstag sind wir zum Hambacher Schloss marschiert. Die Wanderung war ziemlich anstrengend. Auf dem Schloss hatten wir eine tolle Aussicht. Hier haben wir noch eine Führung durch das Schloss mitgemacht. Am Mittwoch waren wir im Technik-Museum in Speyer. Das Museum war sehr interessant. Es waren sehr große Flugzeuge dort, in die wir rein gehen konnten. Am Donnerstag sind wir in den Zoo nach Landau gefahren, der sehr schön war. Es waren viele Tiere dort.

Am Freitag haben wir morgens unsere Sachen in den Bussen verstaut. Nach dem Frühstück ging es dann Richtung Heimat.  Als wir wieder in der Schule waren haben wir unsere Sachen ausgepackt und die Busse gereinigt.

Uns hat die Klassenfahrt sehr viel Spaß gemacht.

 

Jan-Niclas und Nico

1. Betriebspraktikum der Klasse 8

Unsere Klasse machte vom 5.6. bis zum 16.6. ein zweiwöchiges Praktikum.

Während dieser Zeit konnten wir viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln.

 

Für die freundliche Zusammenarbeit möchten wir uns bei allen Betrieben herzlichst bedanken:

- Hauswirtschaftsbereich am Bernardshof

- Kaufland Mayen

- TNS Computer in Mayen

- Baufirma Rick in Burgbrohl

- Netto Marken-Discount in Mendig

- Spedition Görgen in Kehrig

- C&A Mayen

- Caritas Werkstätten Mayen

- REWE Mayen

- KFZ-Werkstatt W. Eich in Mannebach

- Straßen- und Tiefbau Werner Mohrs in Andernach

- KFZ-Werkstatt Porz in Spessart

 

 

Betriebsbesichtigung bei der Firma Weig

Fahrradtour nach Polch

Fahrradtour nach Kürrenberg

Es schneit ... !

Manchmal muss man den Ernst und die Ordnung auch mal zurück lassen.

Unsere Klasse gönnte sich daher in einer Verfügungsstunde eine belebende Schneeballschlacht. Es wurde gejauchzt, gelacht und geweint... jedoch nur vor Freude.