Klasse 6/7

Klassenleitung: Frau Becker

Ausstellungsstücke

Am 22.11.2023 war in der dritten und vierten Stunde das Museum auf Rädern bei uns zu Besuch. Wir sind in den zwei Stunden in das „Mittelalter“ gereist und uns wurde viel dazu erklärt, wie die Menschen damals gelebt haben. Es gab verschiedene Tische mit vielen mittelalterlichen Gegenständen, die man sonst nur in einem Museum sehen kann. Aber im Vergleich zu einem Museum durften wir die Dinge auch anfassen und ausprobieren – das war richtig cool! Es gab zum Beispiel Ritterhelme und Kettenhemden, die wir selbst angezogen haben. Am Ende hat jede*r noch einen eigenen Lederbeutel hergestellt, den wir als Erinnerung mitnehmen durften.

Eure Klasse 6/7

Helmanprobe
Kleideranprobe
im Kettenhemd
ein echter Ritterhelm

Aktion "Post mit Herz"

In der Vorweihnachtszeit haben wir am Projekt „Post mit Herz – gemeinsam gegen einsam“ teilgenommen. Jede*r von uns hat eine Karte gestaltet, die an eine soziale Einrichtung (wie zum Beispiel ein Pflegeheim) geschickt wurde. Damit wollen wir den Menschen zeigen, dass wir an sie denken.

Waffelverkauf

In der Woche vor den Weihnachtsferien roch es in unserer Schule nicht nur köstlich nach frisch gebackenen Plätzchen! Die Klasse 6/7 hat einen Waffelverkauf organisiert und für die Schulgemeinschaft der Elisabeth-Schule Waffeln gebacken. Der Erlös kommt in die Klassenkasse und wird für unsere Klassenfahrt im Juni genutzt. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!