Schulbetrieb am Montag 08.Januar 2024

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

wie Sie vermutlich bereits aus der Presse erfahren haben, kommt es am Montag durch die angekündigten Streiks und Straßensperrungen der Landwirte evtl. zu möglichen Störungen der Verkehrswege.

Bitte beachten Sie mögliche Schwierigkeiten in Bezug auf die Schülerbeförderung und die Verkehrssituation in und um Mayen.

Inzwischen ist bekannt, dass es schon in den frühen Morgenstunden (bereits um 6:00 Uhr) zu Straßensperrungen kommen wird. Damit ist nicht nur die Beförderung morgens zur Schule, sondern auch der Heimweg betroffen. Es soll zu Straßensperrungen kommen, die auch Zufahrtswege zu Busbahnhöfen und allgemeinen Bahnhöfen behindern.

Wenn Sie Ihr Kind zu Hause lassen müssen, rufen Sie bitte in der Schule an oder melden Ihr Kind über Sdui ab.

Die Klassenleitungen werden zeitnah mit den Eltern und Sorgeberechtigten über Sdui, Email oder Telefon Kontakt aufnehmen.

Trotz des holprigen Starts wünschen wir allen alles Gute und viel Freude für 2024!