Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Herrn Meid und Herrn Wollny

Vorlesewettbewerb am 17.11.2023

Am 17.11.23 kam der Oberbürgermeister Herr Meid in die Klasse 1-3 und las eine Geschichte von der Heiligen Elisabeth vor. Weil alle Schülerinnen und Schüler so gut zugehört haben, erhielt jeder eine Urkunde fürs gute Zuhören. Die Klassensprecherin überreichte Herrn Meid eine Urkunde fürs gute Vorlesen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Herrn Meid und Herrn Wollny

Im Rahmen des Vorlesetages fand am 17. November 2023 in der Elisabeth-Schule ein Vorlesewettbewerb statt. Unser Oberbürgermeister Dirk Meid hat sich freundlicherweise bereit erklärt, gemeinsam mit Schulleiter Karsten Wollny die Jury zu bilden. Beide durften tolle Vorträge von bekannten und unbekannten Texten hören. Die Entscheidung, eine Siegerin zu küren fiel beiden sehr schwer. Sie entschieden, dass an diesem Tag Alexandra aus Klasse 9 am schönsten vorgelesen hat. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein Buchgeschenk.